watermark-large 

Um diese Seite richtig anzeigen zu können benötigen Sie Flash Player 9+ Unterstützung!

Get Adobe Flash player

Crazy Cattles Australien (1 Bild)

Beschreibung

Spike geb. am 04.10.2008 in Holland kam am 15.08.2009 mit 9 Monaten zu uns. Spike ist ein Mischling. Seine Mutter ist ein Working Kelpie, sein Vater ein Border Collie, beide aus Arbeitslinie.

In seinem ersten zu Hause war gerade Lämmer Zeit. Dadurch war es dem damaligen Besitzer zeitlich nicht möglich ihn auszubilden. Er sollte auf einen anderen Bauernhof in Ruhe an den Schaafen ausgebildet werden. Schnell stellte sich heraus das eine Ausbildung sehr zeitintensiv seine wird, da er sehr aktiv war, und an den Schafen die Ohren auf „Durchzug“ hatte. Man begann ihn mit Obidience zu beschäftigen, was Spike, der damals noch Lotte hieß besser lag. Da für sein ursprüngliches zu Hause die Ausbildung an den Schafen zu lange gedauert hätte und es auf dem zweiten Hof nur Hündinnen gab und man keine Rüden behalten konnte wurde somit ein neues sportliches zu Hause gesucht.

Letztendlich kam er durch eine Frisbeebekannte die von der Vermittlung erfahren hatte und die von der Vorliebe Sandras zum Working Kelpie wusste (den Border sieht man nicht wirlich) zu uns.

Charakter
Spike ist eine richtig treue Seele. Er ist lieb und nett zu allem und jedem, freut sich über Zuneigung und ist für jedes bischen Liebe Dankbar. Er war anfangs sehr nervös und unsicher. Dadurch stand er sich oft selberst im Weg was die Erziehung nicht gerade einfacher machte. Neben der Grunderziehung musste er noch viele Dinge jenseits des Bauernhofs kennen lernen, was eine besondere Herausforderung war und teilweise immer noch ist.
Er ist unser "kleiner" Tollpatsch und macht den Eindruch eines etwas zu groß geratenen Welpen. 

Im Haus
ist er inzwischen auch ein ruhiger Vertreter. Besucher werden freundlich, teilweise noch etwas stürmisch empfangen und begrüßt. Er ist sehr aufmerksam, ein guter Wachhund, der aber jeden Eindringling freundlich begrüßt.

Im Freien
ist er ständig in Action und sehr aufmerksam. Er orientiert sich hin und wieder noch an Emma und würde gern mit allen Artgenossen spielen. Gehorsamsübungen meistert er prima. Seine Schnelligkeit ist beeindruckend und er läuft für sein Leben gerne. So langsam hat er sich auch mit dem Wasser angefreundet, welches anfangs aus der Entfernung angekläfft wurde, wird nun auch schon mal zum abkühlen genutzt. Die Frisbee gehört inzwischen auch zu seinem Lieblinsspielzeug, wobei das "Weitwerfen" seine parade Disziplin ist.

Spike hat mit seiner tollpatschigen und liebenswürdigen Art sowie mit seinem besonderen Charme unsere Herzen im Flug erobert.

Joomla Templates and Joomla Extensions by ZooTemplate.Com