watermark-large 

Um diese Seite richtig anzeigen zu können benötigen Sie Flash Player 9+ Unterstützung!

Get Adobe Flash player

Crazy Cattles Australien (1 Bild)

Über uns

Wir, das sind Frank und Sandra Funke beide Baujahr 1974 leben mit unseren Kindern und den Hunden in ländlicher Gegend im Herzen NRW´s zwischen den Städten Köln und Düsseldorf.

Unser Haus mit einem kleinen Garten liegt unmittelbar am Feld und nur wenige Gehminuten von den Erftauen, einem Landschaftsschutzgebiet mit Wald- und Wiesenflächen entfernt.

Einen goßen Teil unserer Freizeit widmen wir unserem gemeinsamen Hobby Dogfrisbee, auch als Hundefrisbee oder Discdogging bekannt.

Angefangen hat im Jahr 2006 alles damit eine passende Beschäftigung für unseren Australian Cattle Dog Baffy zu finden. Hundefrisbee haben wir erstmals auf der VDH Messe in Dortmund live gesehen und nur wenige Monate später am ersten Anfänger-Seminar teil genommen. Durch das Seminar hatten wir das Glück auf eine bestehende Trainingsgruppe in unserer Nähe zu stoßen und von da an nahm alles seinen Lauf...
Mit den ersten Turnierteilnahmen konnten wir Kontakte zu bereits erfahrenen Spielern aus dem In- und Ausland knüpfen, sowie an einigen Seminare im Bereich Dogfrisbee teilnehmen, auch wenn diese z.B. in Holland oder Tschechien stattfanden, denn so verbreitet war der Sport, der erst Ende der 90er von USA nach Europa kam damals nocht nicht.

Neben Dogfrisbee spezifischen Seminaren haben wir aus eigenem Interesse an verschiedenen Seminaren und Workshops in den Bereichen Hundeverhalten, Anatomie und Leistungsphysiologie teilgenommen.

Nach erfolgreichen Turnierteilnahmen erreichten uns erste Seminaranfragen aus dem In- und Ausland.
Um den Sport zu fördern haben mit unserem Wissen und unter Einbezug verschiedener Trainerkollegen ein Seminarkonzept erstellt und angefangen den Sport an interessierte weiter zu vermitteln.

Im Turnierbereich sind wir inzwischen nicht nur als Spieler, sondern auch als Richter regelwerkunabhängig europaweit tätig und waren bei Turnieren der Organisationen USDDN, UFO, Skyhoundz und AWI im Einsatz.


Im Jahre 2012 haben wir die erste und bisher einzige deutsche Turnierserie, die Disc Dog Challenge Germany mit Austragung der Deutschen Meisterschaft ins Leben gerufen um den Sport weiter zu etablieren.
  

Unsere "Frisbeegraphie" in der Kurzübersicht:

 - seit 2006 aktiv im Sport

  - seit 2009 Richter Lizenz USDDN

 - seit 2009 als Turnier Richter der Regelwerke USDDN, UFO, Skyhoundz, AWI tätig

 - seit 2009 Turnierorganisator

 - seit 2013 Ideengeber und Hauptorganisatoren der Disc Dog Challenge Germany

 - seit 2013 Richter Lizenz Level 4 USDDN und 
   somit die Lizenz zum Ausbilden von Richtern und Abnahme der Richterprüfung

 - 2015 Ausrichter der USDDN Europameisterschaft

Frank ist zudem als Vertreter und Turnierkoordinator für Deutschland im USDDN Steering Committee tätig.
Das Steering Committee (SC) mit Sitz in den USA ist ein Lenkungsausschuss, welcher sich durch Vertreter der teilnehmenden Länder zusammen setzt. Das Steering Committee ist für zuständig für die Regeln und Richtlinien des USDDN Regelwerks, vertritt die Spieler und unterstützt Turnierorganisatoren.

Im Rahmen der Zusammenarbeit mit Vereinen haben wir den Sachkundenachweis Dogfrisbee im Deutschen Verband der Gebrauchshundesportvereine (DVG) erfolgreich bestanden.

Die Erlaubnis gemäß § 11 Abs. (1) S. 1 Nr. 8d und 8f Tierschutzgesetz wurde uns durch das zuständige Kreis Veterinär- und Lebensmittelüberwachungsamt erteilt.

 

 







 


 

Joomla Templates and Joomla Extensions by ZooTemplate.Com