watermark-large 

Um diese Seite richtig anzeigen zu können benötigen Sie Flash Player 9+ Unterstützung!

Get Adobe Flash player

Crazy Cattles Australien (1 Bild)

Beschreibung

Patches geboren am 16.07.2011 zog am 19.09.2011 im Alter von 9 Wochen bei uns ein.

Mit Patches ist unser Rudel nun komplett, 4 Leute und 4 Hunde. Auch mit Patches verbindet uns auch etwas ganz besonderes. Aus diesem Grund gibt es den extra Menüpunkt „Patches Geburt“ .

Charakter

Da unser Patches sich noch in der Entwicklung befindet wird hier sicher im Laufe der Zeit noch einiges hinzu gefügt. Bis jetzt kann man sagen, dass der kleine Wirbelwind sehr aufmerksam ist und über eine gute Portion Neugierde, verbunden mit einer Handvoll Respekt verfügt. Sie beobachtet alles und wiegt genau ab ob sie es riskieren kann vorsichtig, mutig oder größenwahnsinnig zu sein  und erkundet offen und freundlich ihre Welt. Sie lernt super schnell, so dass ihr die üblichen Grundkommandos schnell zu langweilig waren und sie mehr gefordert hat. Immer das gesunde Maß der Dinge im Hinterkopf kann sie sogar schon einige Tricks. Sie hat sich bis jetzt wunderbar in ihr neues Rudel intrigiert.

Im Haus

Selten habe ich einen Hund erlebt, der so schnell stubenrein war, nichts angeknabbert hat und bei dem die Gewöhnung an das „alleine sein“ so problemlos war. O.K. wir haben die ein oder andere Tempo Packung zu verbuchen, die wir dummerweise auf dem Couchtisch haben liegen lassen. Jedoch blieben wir von kaputten Schuhen, Möbeln oder sonstigem bisher verschont.

Obwohl sie ständig einen Spielpartner zur Verfügung hat, nimmt sie sich ihre Aus- und Ruhezeiten. Sollte es doch mal etwas zu wild werden maßregeln die „Großen“ sie auf sanfte aber bestimmte Art, so dass wir nur selten einschreiten müssen.

Zur  Zeit ist sie dem Alter entsprechen kaum „Schmusehund“. Die noch sehr kurzen Kuscheleinheiten werden aber von allen Seiten sehr genossen.

Im Freien

Ist Patches im wahrsten Sinne des Wortes immer auf Trab und die meiste Zeit mit Spike zusammen unterwegs. Auf Spaziergängen beschränken wir uns derzeit noch verstärkt auf die Grundkommandos innerhalb des ganzen Rudels. Sitz und Platz auf Distanz, sowie das Abrufen der einzelnen Hunde während die anderen im Sitz/ Platz verbleiben ist besonders für das Patches eine Herausforderung, da es ja etwas verpassen könnte wenn sie nicht die erste ist. Da wir aber auch dabei ständig Fortschritte machen, macht es natürlich um so mehr Spaß. Natürlich lernen wir auch schon fleißig buddeln, durch Wasserröhren laufen, auf Baumstämmen balancieren. Sportlich hat Patches schon Frisbees kennen gelernt und zeigt genau wie an den Agi Geräten im kleinen Rahmen Interesse.  Vorerst wird sie aber einfach nur Hund sein, die Grundregeln lernen und die Junghundezeit genießen. Mal sehen ob Saskia (die sich um „Ihren“ Hund kümmert) und Patches irgendwann eine Sportart finden die ihnen beiden Spaß macht.

Joomla Templates and Joomla Extensions by ZooTemplate.Com