watermark-large 

Um diese Seite richtig anzeigen zu können benötigen Sie Flash Player 9+ Unterstützung!

Get Adobe Flash player

Crazy Cattles Australien (1 Bild)

Schnupperworkshop!?

Zwei Stunden Hundefrisbee Schnupperworkshop…

12.03.2017


Nicht gerade viel Zeit um einen Einblick in den Sport zu geben. Wir haben schon einige Workshops und Seminare gegeben, Konzepte, Leitfäden etc. erstellt, geändert, geupdatet, jedoch waren diese eher für 1-2 Tages Seminare. Solch ein Schnupperworkshop war erst einmal Neuland für mich.
Während ich mir noch Gedanken über das „was“ und „wie“ machte, bekam ich die Info, dass eine der beiden Teilnehmerinnen im Rollstuhl sitzt.
Wow, so schnell kommt man zu einer neuen Herausforderung, denn bisher hatte ich noch nie die Ehre mit einem Rolli Team zu arbeiten…
Im Jahr 2010 habe ich in Polen erstmalig ein Rollstuhlteam auf einem Hundefrisbee Turnier spielen sehen. Was soll ich sagen, ich war beeindruckt, gerührt, überrascht und habe mich gefreut das unser Sport auch für Menschen mit Einschränkungen offen und möglich ist.
Doch kurz nach meinem Anfall der absoluten Begeisterung stellte ich mir gleich die Frage, was bedeutet das für einen Richter. Es folgten viele Gespräche diesbezüglich mit Richter-Kollegen und natürlich den Spielern im Rollstuhl. Für den Fall, dass ich ein Rollstuhl  Team bewerten muss wollte ich natürlich so gut wie möglich vorbereitet sein.
Im Juli 2013 gab es dann schon ein paar mehr Rollstuhl Teams in Europa, was Bettina Koch dazu bewegte die FB Gruppe „Vault Wheelies“ zu gründen. Dank einigen Video´s in der Gruppe konnte ich mich noch einmal besonders auf meinen Schnupper Workshop vorbereiten.
Meiner Teilnehmerin Bea habe ich natürlich gesagt, dass sie nicht nur mein erstes Vault whellie Team ist, mit dem ich zusammenarbeite, sondern auch das erste mir bekannte Rolli Team in Deutschland.
Ich bin Bea sehr dankbar, dass sie mir dieses Vertrauen entgegenbrachte und ich dadurch noch einmal ganz andere Eindrücke, Erkenntnisse und Erfahrungen sammeln konnte.
Natürlich sollte auch das zweite Team nicht unerwähnt bleiben. Ein harmonisches, lustiges, motiviertes Team, mit dem ich auch in dieser kurzen Zeit ein paar Erfolgserlebnisse hatte und mit dem es riesigen Spaß gemacht hat zu arbeiten. Die Zeit verging viel zu schnell und unbemerkt waren es dann doch fast 3 Stunden, o.k., immer noch zu wenig, aber beide Teams möchten weiterhin Scheiben schmeißen. :)

Joomla Templates and Joomla Extensions by ZooTemplate.Com