watermark-large 

Um diese Seite richtig anzeigen zu können benötigen Sie Flash Player 9+ Unterstützung!

Get Adobe Flash player

Crazy Cattles Australien (1 Bild)

Disc Dog Challenge Germany 2017

29. Januar 2017

Die Termine für die Disc Dog Challenge Germany 2017 sind online.
Zum 5 jährigen Jubiläum wird es natürlich die ein oder andere Überrschung geben, mehr darf allerdings noch nicht verraten werden.
Die Termine und Info´s findet ihr hier. 

Joomla Templates and Joomla Extensions by ZooTemplate.Com
 

Unverhofft kommt oft....

18. Januar 2017

Etwas überrascht war ich als ich gefragt wurde ob ich mir vorstellen könnte als freier Autor für ein neues Hundesportmagazin über den Bereich Dogfrisbee zu berichten. Nachdem mir gefühlte 1000 Fragen gleichzeitig im Kopf umher kreisten brauchte es erst mal einige Tage zum Sortieren, jedoch fühlte ich mich ein wenig geehrt, daß man mich für diese Job gefragt hat. 
Nach einigen Gesprächen und anschließendem sortierten hin und her denken haben ich mich entschlossen testweise einen Bericht für die Erstausgabe auf die Beine zu stellen. Nach dem ersten Bericht werden wir dann sehen ob es passt, von Mensch zu Mensch, vom Zeitaufwand, ob ich mit meinem Getippsel die Erwartungen der Herausgeber erfülle...
Ich bin sehr gespannt... 

Joomla Templates and Joomla Extensions by ZooTemplate.Com
 

Die Katze ist aus dem Sack...

17. Januar 2017

... waren heute die Worte von Sven van Driessche bezüglich der öffentliche Bekanntgabe einer neuen Organisation in Belgien.
Lange wurde geplant, beraten, geändert, jetzt ist es offiziell.
2017 wird die Global Canine Disc Challenge ins Leben gerufen. Bereits in der Planung wurden wir das ein oder andere Mal mit einbezogen.
Natürlich kamen dabei auch Gedanken auf wie "Braucht man wirklich eine weitere Organisation?".
Letztendlich standen wir bisher jedem Regelwerk offen gegenüber und können uns zu den wenigen Discdoggern zählen, die schon jedes Regelwerk gespielt und gerichtet haben. Klare Sache das wir auch der Global Canine Disc Challenge offen gegenüber stehen. Schließlich spielen wir ja alle nur Frisbee und wollen alle nur Spaß. Außerdem hätte der Sport sich nicht so schnell entwickelt wenn nicht immer wieder neue Ideen und Vorschläge eingebracht werden.

Wir wünschen den Organisatoren der GCDC ein super Opening und sind gespannt was uns erwartet.

Joomla Templates and Joomla Extensions by ZooTemplate.Com
 

Die Teilnehmer für den Workshop stehen fest...

04. Januar 2017

Frisbee für einen guten Zweck...

Auf unserer FB Seite Crazy Cattles habe ich letztes Jahr über die spontane Aktion für "Border Collie in Not " berichtet.
Für die Weihnachts-Spenden-Auktion von BCiN habe ich einen Frisbee-Workshop gespendet. Interessenten konnten Gebote für diesen Workshop abgeben.
Der Erlös des Workshops geht zu 100% an Border Collie in Not.
Nun stehen meine Teilnehmer fest und ich freue mich wahnsinnig mit diesem Workshop eine besondere Erfahrung sammeln zu dürfen. 
Anfang März findet der Workshop statt und ich freue mich riesig auf eine besondere Herausforderung und den ersten mir in Deutschland bekannten Vault-Wheelie.

 

 

Joomla Templates and Joomla Extensions by ZooTemplate.Com
 

Fortsetzung folgt....

Januar 2017

Zwei Jahre war es wirklich sehr ruhig hier auf der HP, was allerdings nicht bedeutet das bei uns nichts mehr los war in Sachen Hundefrisbee.
Natürlich haben wir auch in den letzten beiden Jahren weiter gespielt, trainiert, gerichtet usw.
Besonders viel Herzblut haben wir in den letzten Jahren die Disc Dog Challenge Germany gesteckt um den Sport in Deutschland zu fördern. 
Seit 2016 wird die Disc Dog Challenge nun auch in der Schweiz ausgetragen. Wir freuen uns sehr, dass unsere Idee auch über die Landesgrenzen hinaus gut angekommen ist.
Desweiteren haben wir uns im letzten Jahr zum Beispiel neben Seminaren für Anfänger und Fortgeschrittene besonders der Gewinnung neuer Nachwuchsrichter beschäftigt, denn ohne unsere Richter sind Turniere bekanntlich nicht durchführbar.
Im Hintergrund waren wir weiterhin fleißig in Sachen Frisbee tätig um den Sport weiter zu etablieren.
Zu unseren guten Vorsätzen für´s neue Jahr steht jedoch auch auf dem Plan auch an dieser Stelle wieder etwas mehr über uns, den Sport,und unsere neuen Projekte im Sport zu berichten.
Einige Momente der letzten 2 Jahre haben wir auf unserer FB Seite Crazy Cattles fest gehalten.

Joomla Templates and Joomla Extensions by ZooTemplate.Com
 

Seite 2 von 18